Home
Öffnungszeiten
Atelier - Eröffnung
Ölmalerei
My Littles
Kohlezeichnungen
Kreidezeichnungen
Objekte
Buch
Kinderbuch
Bären - Unikate
Ausstellungen
1 Rheydter Kunsttage
Impressionen
Verkauf
Gästebuch
Über mich
Kontakt-Formular
Preise
AGBs
Impressum


Atelier Anja Kuhlen - Morr 19 - 41239 Mönchengladbach
Atelier Anja Kuhlen

Anja Kuhlen  geb. Velten

1969 wurde ich in Mönchengladbach - Rheydt geboren.Die ersten 16 Jahre habe ich in Jüchen gelebt. Dort ging ich auch zur Grundschule mit anschließendem Besuch am Gymnasium Odenkirchen. Danach machte ich eine Ausbildung zur ZMV.  Heute lebe und wohne ich in Mönchengladbach - Rheydt , bin verheiratet und habe eine 25jährige Tochter.

Schon immer habe ich seit meiner Kindheit gerne gemalt. Nach meiner Berufsausbildung zur ZMV, habe ich zunächst in meiner Freizeit verschiedene Maltechniken ausprobiert und mich nun schwerpunktmäßig auf Kohlezeichnungen und Ölmalerei festgelegt.

Ich male mit Leib und Seele und würde nie zu einem Bild sagen, das passt schon - das wäre für mich unbefriedigend. Malen ist für mich kein Kompromiss.

Jedes Bild ist ein Teil von mir.

 

Seit 2006 bin ich als freischaffender bildender Künstler tätig.

 

Was ich heute fühle und sehe, kann morgen schon wieder einen ganz anderen Blickwinkel einnehmen und darum möchte ich mich nicht auf  bestimmte Motive, Farben und Techniken festlegen. Das Ergebnis zu sehen, fasziniert mich immer und ist spannend wie zu Beginn.

Im Laufe meines bisherigen Lebens, habe ich immer in irgendeiner Form kreativ "geschaffen". Doch bei allem was ich tat, habe ich immer etwas experimentiert und nun meinen eigenen Stil gefunden.

Kunst ist für mich eine wundervolle Insel, um den Alltag zu vergessen und ein dauernder Lernprozess um Neues zu entdecken.

Ich wünsche Ihnen genauso viel Freude beim Betrachten meiner Exponate, wie ich sie beim Erstellen der Bilder hatte.

Ak - Art ´-` Atelier Anja Kuhlen
ak-arts@t-online.de